Bewerbung für die Klasse für Literatur

Class of Literature

Graduiertenschule Sprache & Literatur: Klasse für Literatur

Die Klasse für Literatur der Graduiertenschule Sprache & Literatur, in welcher der Promotionsstudiengang Literaturwissenschaft fortgeführt wird, bietet ein forschungsorientiertes und systematisch strukturiertes Lehrprogramm an, das die Qualität literaturwissenschaftlicher Promotionen bei gleichzeitiger Verkürzung der Promotionszeit grundlegend verbessert.

Ausführliche Informationen zum Programm finden Sie auf den Webseiten des Programms.

Um Ihre Bewerbung einzureichen, registrieren Sie sich bitte zunächst. Sie erhalten dann umgehend eine Bestätigungsemail mit einem Aktivierungslink.
Achtung: In seltenen Fällen kann die Bestätigungsemail von Ihrem Mailprogramm als Spam eingestuft werden. Wenn Sie also nach der Registrierung keine Bestätigungsemail erhalten, sehen Sie bitte zuerst in Ihrem Spam-Ordner nach.

Der Stichtag für die Einreichung Ihrer Bewerbungen ist der 1. Mai 2024.

Über das Resultat Ihrer Bewerbung benachrichtigen wir Sie per Email. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an prolit@lrz.uni-muenchen.de.

Bewerbung starten (Bitte loggen Sie sich ein, um Ihre Bewerbung zu starten. Falls Sie bereits auf "Bewerbung starten" geklickt haben und das Bewerbungsformular nun (weiter) ausfüllen möchten, gehen Sie bitte zum Menüpunkt "Mein Bewerbung".)