Entscheidungen treffen

TitelZeit
Entscheidungen treffen26.05.2023 09:00 - 17:00 (Fr)

Workshop des GraduateCenterLMU für Promovierende und Postdoktorand*innen

Wir treffen täglich unzählige Entscheidungen – manche davon im Bruchteil von Sekunden, ohne überhaupt bewusst darüber nachzudenken. Doch wenn es um Entscheidungen geht, die einen großen Einfluss auf unser zukünftiges Leben haben, wird es schwieriger. Diese tragen wir manchmal Tage, Wochen oder Monate mit uns herum, ohne uns auf eine der möglichen Optionen festlegen zu können. Der Prozess des Abwägens und der Entscheidungsfindung stellt uns immer wieder vor große Herausforderungen. Wie Entscheidungsfindung funktioniert und wie man sie bewusst gestalten kann, ist Inhalt dieses Workshops.

Workshop-Inhalte:

  • Bisherige Entscheidungen reflektieren
  • Welche (unbewussten) Faktoren beeinflussen Entscheidungen?
  • Strategien und Methoden zur Entscheidungsfindung kennenlernen
  • Kollegialer Austausch mit anderen Teilnehmenden zu Best-Practice-Strategien und Erfahrungen in Entscheidungsprozessen

Workshop-Sprache: Deutsch

Zielgruppe: Promovierende und Postdoktorand*innen der LMU (die Anzahl der Plätze ist begrenzt)

Teilnahmebestätigung: Das GraduateCenterLMU stellt eine Teilnahmebestätigung aus.

Ort: 
Erdgeschoss, Leopoldstraße 30, 80802 München
Buchungsstatus: 
- abgeschlossen -